Tofurei TUYU

Tofu für alle

mehr als nur ein Grundsatz

 

Wir stellen Tofu für alle her! Unabhängig davon, ob man sich gesund ernähren möchte, oder einfach Spass an köstlichem, nachhaltigem Tofu hat. 

Unsere handwerkliche Produktion garantiert den feinsten Tofu. Um den besten Geschmack zu erzielen, werden Schweizer Bio-Sojabohnen je nach Wetter und Trockenheit unterschiedlich gehandhabt und die Tofu-Produktion wird kontinuierlich sorgfältig überwacht.

Lokal und nachhaltig

Wir benutzen keine Sojabohnen aus Übersee, wo für den Anbau riesige Flächen Regenwald gerodet werden müssen.  Sondern ausschliesslich Zutaten aus der Schweiz. Damit setzen wir auf kurze Transportwege.

Dazu bieten wir verschiedene Verpackungs- Lösungen an; ausser Vakuumbeutel gibt es Mehrweg Behälter aus Glas, Flaschen und Lebensmittel Eimer. Auch wenn es uns vor Herausforderungen stellt, arbeiten wir stets daran weitere Lösungen zu finden.

Jinhee%20Park_edited.jpg

Wer steckt hinter TUYU TOFU

안녕하세요! Hallo zämme!

Hinter TUYU TOFU stehe ich, Jinhee Park(박진희).

Ich bin in Korea aufgewachsen und frischer authentischen Tofu ist

ein Stück meiner alten Heimat.

Als ich 2015 nach Basel gezogen bin, vermisste ich den echten

Tofu-Geschmack und konnte ihn hier nirgends finden.

Also habe ich gemäss einem alten koreanischen Sprichwort gehandelt: „Ein durstiger Mann gräbt einen Brunnen!“

Und nun bin ich seit 2020 stolze Besitzerin unserer kleinen,

aber feinen Tofurei TUYU in Basel.