Tofurei TUYU GmbH

 

 

Tofu für alle – mehr als nur ein Grundsatz

 

Wir stellen Tofu für alle her! Unabhängig davon, ob man sich gesund ernähren möchte, oder einfach Spass an köstlichem, nachhaltigem Tofu hat. Das motiviert uns, ständig an feinen neuen Kreationen zu arbeiten. 

 

Die Tofurei TUYU GmbH bietet selbstgemachten Tofu und einen Sojadrink an, der so frisch ist wie es sein soll. Unsere handwerkliche Produktion garantiert den feinsten Tofu. 

Um den besten Geschmack zu erzielen, werden die Soja-Bohnen je nach Wetter und Trockenheit unterschiedlich gehandhabt und die Tofu-Produktion wird kontinuierlich sorgfältig überwacht.

 

 

Lokal und nachhaltig

 

Wir wollen Tofu und Sojadrinks – aber nachhaltig! Deswegen benutzen wir keine Soja aus Übersee, wo für den Anbau riesige Flächen Regenwald gerodet werden müssen. Sondern ausschliesslich Zutaten aus der Schweiz. Damit setzen wir auf kurze Transportwege.

Dazu bieten wir verschiedene verpackungs- Lösungen an; vorzugsweise Mehrweg Behälter aus Glas, Flaschen, GN Behälter und Vakuumbeutel. Auch wenn es uns vor Herausforderungen stellt, arbeiten wir stets daran weiter Lösungen zu finden, möglichst auf Einwegverpackungen zu verzichten.

 

Wie kam es zu Tofurei TUYU

 

„Ein durstiger Mann gräbt einen Brunnen.“

Nach diesem koreanischen Sprichwort wurde auch die Tofurei TUYU GmbH gestartet. Durch einen Umzug in die Schweiz, stellte die Tofu-Meisterin Jinhee Park fest, dass es in der Region Basel unmöglich ist, frischen, authentischen Tofu zu finden. Zuerst stellte sie Tofu nur für den Eigengebrauch her. Es dauerte nicht lange bis diesen Tofu im Umfeld auf positive Resonanz stiess. Mit Hilfe von Freunden welche die „Abfüllerei Basel“ betreiben, konnte sie schon bald den ersten Tofu im Glas anbieten.

Im Januar 2020 wurde durch ein Crowdfunding die Firma Tofurei TUYU GmbH gegründet und seitdem wird TUYU TOFU in der Region Basel verkauft.